Hof Ronig

Der Bauernhof in Dattenberg

Der kleine Hofladen

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr
 
Samstag: 09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:00 Uhr

Herzlich Willkommen auf dem Hof Ronig

Team


Aktuelles

27. November 2019

Ganz ohne Filter. Jede Jahreszeit hat ihre Farben und Oma Hilde sagt immer: “Schau mal, die Engelchen backen jetzt für Weihnachten!”

27. November 2019

Für Freilandhaltung gibt es ganz klar gute Argumente! Da wäre an erster Stelle das Tierwohl zu nennen, den die Hennen können ihrem natürlichen Verhalten nach kommen. Scharen, Staubbad, Futtersuche und sonnen alles kann das einzelne Huhn ausleben. Aber gibt es auch Nachteile? Gefahren? Wir haben nach einem Jahr rund ein DRITTEL der Hennen verloren! Raubvögel und der Fuchs waren trotz unserer Vorsichtsmaßnahmen sehr erfolgreich. Unser neuer Versuch sollen zwei Ziegen sein, die hoffentlich durch ihre Neugier die Hennen schützen.

26. November 2019

Die Kinder können das noch! Die einfachen Dinge echt wertschätzen! Frische Milch und Landluft! Einfach und super lecker!

22. November 2019

Kühe sind neugierig! Und mega liebenswert! Kühe kuscheln ist zwar nicht gerade die Hauptaufgabe einer Landwirtin, aber die Zeit nehme ich mir gern!

21. November 2019

Der Herbst verabschiedet sich. Und die kalten Tage kommen. Doch die Hühner scharen vergnügt im Laub der alten Obstbäumen und suchen nach Leckerbissen.

17. November 2019

Vorbereitungen, das Fest und dann der Morgen danach…

16. November 2019

Vorbereitungen laufen…

16. November 2019

Super Stimmung, Hoffest im vollem Gange und wir warmen uns jetzt mal am Feuer! Vielen Dank für soviel positives Feedback! Super vielen an alle Helfer! Liebe Grüße vom Hof Ronig Fam. Schmitz

14. November 2019

13. November 2019