Hof Ronig

Der Bauernhof in Dattenberg

Der kleine Hofladen

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr
 
Samstag: 09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:00 Uhr

Herzlich Willkommen auf dem Hof Ronig

Team


Aktuelles

17. September 2023

Viel passiert so ganz nebenbei… die letzten zwei Wochen war es ganz schön viel was so passiert ist. Kartoffelernte, Grassilageernte, Kalbungen, Einschulung, Events, Verletzungen, plötzlich Herbst und gestern dann noch Maisernte (dazu gibt auch noch einen Reel). Das Leben auf dem Land wird halt nicht langweilig!

17. September 2023

Schnell ging es, nicht zuletzt wegen des vielen Wildschadens im Mais. Jetzt ist der Mais schon fertig im Silo und heute müssen wir nur noch fertig abdecken.

14. September 2023

Wir haben wieder Eierboxen! Mit kleinen Eier unserer Junghennen gefüllt, je 1kg frische Freilandeier!

Kommt vorbei und sichert euch eine Eierbox!

Liebe Grüße vom Hof Ronig Familie Schmitz und das Hofladen-Team (PS: auf dem Foto ist unser liebe Mitarbeiterin Sabine)

14. September 2023

Heute sind wir bei der Jubiläumsfeier 15 Jahre Westerwald-Steig in der Römerwelt, Rheinbrohl dabei. Wir bieten eine kleine Kostprobe von unseren verschiedenen Käsespezialitäten von Kuh und Ziege.

20. August 2023

Guten Morgen von der Weide! Ein Lebensraum für viele verschiedene Tiere und Insekten. Neben den Kühen, Schafen und Pferden wohnen hier durchaus viele weitere kleine Bewohner. Genau hinschauen lohnt sich immer!

Ein schönes Wochenende! Familie Schmitz

18. August 2023

NEU

Ein schönes Wochenende!

Familie Schmitz und das Hofladen-Team

12. August 2023

Unser heutiger Tag mit Marktstand in Leutesdorf im Weingut Mohr.

Ein schönes Wochenende noch wünscht Fam. Schmitz und das Hofladen-Team 👩🏼‍🌾 👨‍🌾

10. August 2023

Die #EISTRUHE ist frisch gefüllt!

Passend zur Wetterlage ist auch frisches Eis von @westwoodicecream eingetroffen und schmeckt im Sonnenschein gleich doppelt so gut! Kommt vorbei, wir haben geöffnet 🍦

Liebe Grüße vom Hof Ronig Familie Schmitz und das Hofladen-Team 👩🏼‍🌾 👨‍🌾

4. August 2023

Naturgenuss mit Käse, Wein und mehr Unter dem Titel „Käse, Wein und mehr“, präsentieren sich Erzeuger der Regionalinitiative „Naturgenuss Rhein-Westerwald“ mit ihren Qualitätsprodukten am Samstag, 12. August von 13 – 20 Uhr im Weingut Mohr in Leutesdorf. Kennenlernen, Probieren, Einkaufen und Genießen stehen im Mittelpunkt der Naturgenuss Landsommer-Veranstaltung.

Veranstaltungsadresse: Weingut Mohr Krautsgasse 16 56599 Leutesdorf T +49 (0) 2631 72111 info@1640Mohr.de www.1640mohr.de

Ein schöner wie genussreicher Ausflugs-Tipp am Wochenende. Ein Muss für alle, die echten Regionalgenuss schätzen!

Parken ist vor Ort in den engen Gassen nicht möglich. Besucher nutzen daher Parkplätze am Rheinufer und bummeln den kurzen Weg hinauf zum Weingut Mohr.

Mehr Info zu der Regionalinitiative von Naturpark Rhein-Westerwald und der Wirtschaftsförderung des Landkreises Neuwied unter www.naturgenuss-partner.de

2. August 2023

Hoher Besuch im kleinen Dattenberg! Und dazu haben wir liebevoll einen kleinen Imbiss vorbereitet. Zu Wohl!

Liebe Grüße vom Hof Ronig Familie Schmitz und das Hofladen-Team