Hof Ronig

Der Bauernhof in Dattenberg

Der kleine Hofladen

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr
 
Samstag: 09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:00 Uhr

Herzlich Willkommen auf dem Hof Ronig

Team


Aktuelles

1. August 2023

Wer sich fragt wo die Hühner sind, könnte sich ja auch fragen, wie der Stall sauber wird mit den Hühner drin. Geht nicht ist wohl die Antwort. Also Hühner raus und dann großes Reine machen! Harte, nicht gut riechende Arbeit ist dabei evtl. nett formuliert. Wer gerne helfen mag kann vorbeikommen!

Und PS. Wenn wieder alles sauber ist, geht’s weiter mit der grünen Weidehaltung!

LG das Hofteam und Fam. Schmitz

1. August 2023

Mittagszeit und die Kartoffeln aus eigenem Anbau zusammen mit dreierlei Frischkäse aus eigener Herstellung genießen! Guten Appetit!

Alles auch im unserem Hofladen für euch vorhanden 😊

Liebe Grüße vom Hof Ronig

20. Juli 2023

Der Sommerlook 2023! 🏖☀️

15. Juli 2023

Die ersten Frühkartoffeln sind geerntet, jetzt geht es los!

Ein schönes Wochenende Liebe Grüße vom Hof Ronig

Familie Schmitz und das Hofladen-Team 👩🏼‍🌾 👨‍🌾 (auch von den Urlaubern aus dem Team 😉)

PS. Wie haben nochmal geöffnet in den ganzen Ferien!

7. Juli 2023

Die Ernte hat begonnen. Die Gerste ist gedroschen. Und Stroh muss heim geholt werden. Ein kleinere Anteil davon, in der kleinen Form, doch das ist der anstrengend Teil der Strohbergung. Zwei volle Wagen sind jetzt gut auf dem Hof angekommen. Einen schönen Feierabend!

Liebe Grüße vom Hof Ronig Familie Schmitz

3. Juli 2023

Die Landwirtschaft besser verstehen, kennen lernen, Fragen mal stellen dürfen, all das ist möglich wenn man den Rundweg entlang die Schilder beachtet, Landwirte einfach anspricht und Fragen stellt zb. hier oder über @landwirtschaftdiewerteschafft Eine Beschreibung wo der Rundweg entlang führt, findet ihr auf der Homepage https://www.landwirtschaft-die-werte-schafft.de/radtour/

Viel Spaß beim Entdecken!

Liebe Grüße vom Hof Ronig Marion Schmitz

@ortsgemeinde_dattenberg @region_linz @stadt_linzamrhein

3. Juli 2023

Köstlicher Käse aus der hofeigener Milch in Handarbeit hergestellt!!!

Liebe Grüße vom Hof Ronig Fam. Schmitz und das Hofladen-Team!

26. Juni 2023

Diese Woche haben wir viele verschiedene Weichkäsesorten von Kuh und Ziege sowie verschiedene Schnittkäsesorten im kleinen Hofladen. Alles handgekäst und vieles kann vor Ort im Hofladen probiert werden. Kommt vorbei und entdeckt unsere Vielfalt!

Liebe Grüße vom Hof Ronig Familie Schmitz und das Hofladen Team!

25. Juni 2023

Am Mittwoch den 28.06 könnt ihr bei unserer Radtour in und um die Felder mit einer fachlichen Begleitung gerne mitfahren! Um 18.00 Uhr ist Treffen auf dem Hof Ronig in Dattenberg und es wird eine kleine Rundtour von ca. 4km. Bitte meldet euch vorher an via Email, Tele oder auch hier per PN.

Ich freue mich! PS. Wer mir ein Rad leihen kann, darf sich auch gerne melden. Bin sonst eher auf einem andern Sattel unterwegs…

Liebe Grüße Marion Schmitz vom Hof Ronig

Info@hof-ronig.de

Diese Veranstaltung findet im Rahmen von @landwirtschaftdiewerteschafft statt. Weitere Info findet ihr auch auf der Homepage.

https://www.landwirtschaft-die-werte-schafft.de/

24. Juni 2023

Kinder zu Gast auf dem Bauernhof Hof Ronig! Danke an die Wackelzahnkinder aus Scheuren und deren Eltern für die Gelegenheit regionale Landwirtschaft vorzustellen und die Kinder entdecken zulassen. War ein sehr netter Nachmittag!